Maschinenbau: Exportrekord 2015

Datum 09.03.2016 14:20 | Thema: 2017

Maschinenbau: Exportrekord 2015

Exportbestmarke von 152 Milliarden Euro, davon in die EU 70 Milliarden. Bei den wichtigsten Einzelmärkten gab es einen Wechsel: China ist mit 10,3 Milliarden nicht mehr die Nummer eins, sondern wurde von den USA mit 16,8 Milliarden abgelöst. Russland – 2013 noch viertwichtigster Handelspartner der Maschinenbauer – steht jetzt nur noch mit 4,7 Milliarden zu Buche.
Allerdings war der Jahresauftakt 2016 sehr verhalten – die Unsicherheiten auf den internationalen Märkten schlugen durch und führten zu 14% Rückgang bei den Auslandsaufträgen.



Dieser Artikel stammt von Zollfuchs GmbH
https://www.zollfuchs.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.zollfuchs.de/article.php?storyid=15&topicid=1