TTIP: Wenn TTIP scheitert?

Datum 08.08.2016 07:00 | Thema: 2017

TTIP: Wenn TTIP scheitert?

Die Befürworter des Abkommens befürchten, dass beim Nichtzustandekommen andere Staaten die Standards festlegen werden, wobei es etwas schwerfällt zu glauben, dass in anderen Freihandelsabkommen zwischen den USA und Schwellenländern und auch eventuell mit China oder Japan diese gegen die größte Wirtschaftsmacht der Welt schärfere wie die jetzigen Normen und Standards durchsetzen können. Und diese Standards dann den deutschen Export gravierend behindern würden....
Zweifel sind dazu angebracht. USA ist mit seinen jetzigen Standards ganz ohne Freihandelsabkommen der größte Exportmarkt Deutschlands und auf eventuell geänderte Bedingungen konnte sich die deutsche Wirtschaft schon immer einstellen; sie steht schließlich für 8% des Weltexports (2014).



Dieser Artikel stammt von Zollfuchs GmbH
https://www.zollfuchs.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.zollfuchs.de/article.php?storyid=65&topicid=1