*
Logo
blockHeaderEditIcon

Anke Brucklacher ist der Zollfuchs in 72074 Tübingen - für alle Dienstleistungen rund um die Zollabwicklung

Menu
blockHeaderEditIcon

2017 : Maschinenbau: Exportrekord 2015
09.03.2016 14:20 ( 1702 x gelesen )

Maschinenbau: Exportrekord 2015

Exportbestmarke von 152 Milliarden Euro, davon in die EU 70 Milliarden. Bei den wichtigsten Einzelmärkten gab es einen Wechsel: China ist mit 10,3 Milliarden nicht mehr die Nummer eins, sondern wurde von den USA mit 16,8 Milliarden abgelöst. Russland – 2013 noch viertwichtigster Handelspartner der Maschinenbauer – steht jetzt nur noch mit 4,7 Milliarden zu Buche.
Allerdings war der Jahresauftakt 2016 sehr verhalten – die Unsicherheiten auf den internationalen Märkten schlugen durch und führten zu 14% Rückgang bei den Auslandsaufträgen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
zollfuchs_kontaktdaten
blockHeaderEditIcon
Zollfuchs GmbH - Anke Brucklacher für Ihre Zoll- und Exportabwicklung

KONTAKT | ANKE BRUCKLACHER

TEL: +49 7071 54 96 128
post@zollfuchs.de

XING
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail