*
Logo
blockHeaderEditIcon

Anke Brucklacher ist der Zollfuchs in 72074 Tübingen - für alle Dienstleistungen rund um die Zollabwicklung

Menu
blockHeaderEditIcon

2017 : Der Iran hat Geld
11.09.2015 14:38 ( 1302 x gelesen )

Der Iran hat Geld!

Der Iran leidet sehr unter den Sanktionen aufgrund des Atomstreites. Durch das jahrelange Embargo – also einem Handelsverbot mit der iranischen Wirtschaft – sind die Wirtschaftsgüter abgewirtschaftet und müssen erneuert werden, es fehlt an Ersatzteilen für bestehende Güter und an neuen Anlagen sowieso. Die iranische Wirtschaft verfügt über finanzielle Mittel, die sie bisher nicht einsetzen konnte.

Nachdem nun in Aussicht steht,
dass die Sanktionen ggf. schon in 2016 aufgehoben werden, macht es Sinn, mit den Wirtschaftsbeteiligten des Irans wieder in Kontakt zu treten. Hat nicht Franz Walter Steinmeier, Außenminister Deutschlands, im Teheran dazu ein Auftaktkonzert geben lassen? Und auch der Wirtschaftsminister von Baden –Württemberg, Nils Schmid, war jetzt dort.
Von den Sanktionen profitierte u.a. auch China und steht nun in der ersten Reihe. Vor allem China hat wenig Probleme, zu autoritären Staaten Beziehungen zu unterhalten.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
zollfuchs_kontaktdaten
blockHeaderEditIcon
Zollfuchs GmbH - Anke Brucklacher für Ihre Zoll- und Exportabwicklung

KONTAKT | ANKE BRUCKLACHER

TEL: +49 7071 54 96 128
post@zollfuchs.de

XING
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail